Hinter den Kulissen: Renate

Hinter den Kulissen: Renate

3 Fragen an Renate / Guide im Thema Armut & Obdachlosigkeit bei SHADES TOURS

Was machst du bei SHADES TOURS?

Ich bin einer der Guides und bringe Erwachsenen und Jugendlichen die Thematik Armut & Obdachlosigkeit näher.

Warum arbeitest du bei SHADES TOURS?

Ich kam zu einem Zeitpunkt zu SHADES TOURS, in dem es mir schlecht ging. Durch die Arbeit bei SHADES TOURS lernte ich sehr nette und interessante Menschen kennen, die mir von Anfang an das Gefühl gegeben haben, dass ich dazu gehöre. Das ist etwas das ich gar nicht mehr kannte.

Welches Highlight ist dir in Erinnerung geblieben?

Ein Highlight war bei meiner ersten Tour, als ein junges Mädchen mich umarmte und weinte oder ein Schüler, der mir nach einer Tour einen €10,- Schein schenkte, den er zu einem Herz faltete. Ich bring es bis heute nicht übers Herz, den Schein auszugeben.  Aber auch das erste Treffen im Büro, das mir sofort das Gefühl von Geborgenheit gab.

Erfahre mehr über SHADES TOURS, was meine Kolleg_innen über ihre Arbeit erzählen oder komm mit auf eine Tour!