Hinter den Kulissen: Charles

Hinter den Kulissen: Charles

3 Fragen an Charles / Guide bei SHADES TOURS

Was machst du bei SHADES TOURS?

Ich arbeite bei SHADES TOURS als englischsprachiger Guide und erkläre Touristen und Expats das Thema Obdachlosigkeit.

Warum arbeitest du bei SHADES TOURS?

Bei SHADES TOURS zu arbeiten hat mir geholfen, hinauszugehen, so dass ich nicht den ganzen Tag im Übergangswohnheim bleiben muss - ohne Aufgabe. Es hat mir auch geholfen, neue Menschen kennenzulernen.

Welches Highlight ist dir in Erinnerung geblieben?
Ich werde nie den 8. September 2018 vergessen, an meinem Geburtstag, als ich auf Tour war und meinen Kulturpass hergezeigt hab, der mein Geburtsdatum anführt. Alle Teilnehmer_innen haben mir herzlich gratuliert - das war eine kleine Geste mit einer großen Bedeutung.

 
Erfahre mehr über SHADES TOURS, was meine Kolleg_innen über ihre Arbeit erzählen oder komm mit auf eine Tour!