Hinter den Kulissen: Hermann

Hinter den Kulissen: Hermann

3 Fragen an Hermann / Guide im Thema Sucht & Drogen bei SHADES TOURS

Was machst du bei SHADES TOURS?

Bei SHADES TOURS bin ich erst seit ca. zwei Monaten. Ich bin Pensionist und möchte immer etwas dazu lernen. So kam es, dass ich vor 3 Monaten von Frau Mark, einer Sozialarbeiterin Spielsuchthilfe Wien, gefragt wurde, ob ich Interesse hätte, als Guide bei SHADES TOURS im Zuge von Touren über meine Spielsucht zu reden. Ich mache dies mit Freude und versuche von Tour zu Tour besser zu werden.

Warum arbeitest du bei SHADES TOURS?

Für mich war es immer wichtig, in der Pension nicht auf der Couch zu verharren, sondern unter Leute zu kommen. Bei SHADES TOURS ist das im vollen Umfang gegeben. Ich bewege mich, kann zu Leuten sprechen und meine „Spielerkarriere“ vortragen. Das Team von SHADES TOURS ist enorm nett und ich freue mich immer wieder, ein kleiner Teil dieses wunderbaren Teams zu sein.

Welches Highlight ist dir in Erinnerung geblieben?

Wie mir ein ca. 14-jähriges Mädchen sagte, dass sie so froh sei, dass ich von meiner Spielsucht befreit wurde. Die freundschaftliche Atmosphäre in dieser einzigartigen Firma ist bei jedem Besuch immer wieder ein Highlight.

Erfahre mehr über SHADES TOURS, was meine Kolleg_innen über ihre Arbeit erzählen oder komm mit auf eine Tour!