Socken mit Sinn

Socken mit Sinn

SHADES TOURS organisiert bewegende Touren und Aktivitäten zu gesellschaftlich polarisierenden Themen. Was hat das nun mit Socken zu tun?

Auf unseren Touren lernen unsere Teilnehmer_innen, dass Socken eines der meistbenötigsten Güter in der Obdachlosigkeit sind. Während häufig Kleidung und Schuhe gespendet werden, fehlt es an Unterwäsche und Socken. Aufgrund der oft mangelnden Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen, sehen sich viele obdachlose Menschen dazu gezwungen, diese wegzuwerfen.

Aufgrund dieses Zustands haben wir die jährliche Sockenspende-Aktion #socksontour ins Leben gerufen, bei der Schulen und Unternehmen Socken für obdachlose Menschen spenden können. Damit wollen wir der Socken-Not in der kalten Jahreszeit entgegen wirken.

Als Erinnerung an SHADES TOURS Mission haben wir nun Socken entworfen, die ihr selbst anziehen, verschenken oder spenden könnt. 🙂 

SHADES TOURS Socken mit Sinn
SHADES TOURS Socken mit Sinn